FREIHAND

Werkstatt für Kunst

Georg Brinkies

Hachelbachster.9

83727 Schliersee

www.brinkies.com


 
 

 
 

Hohlformen

Eine Wanderung zu den Josefstaler Wasserfällen.

Wir folgen dem Hachelbach bergauf und richten unser Augenmerk auf Gumpen, Becken, die der schöne Bach so reichlich bietet. Und wie spannend ist es doch jetzt gerade jetzt, in diesem Moment selber in einer großen Senke zu sein, dem Josefstal. Babuschka, die Puppe in der Puppe läßt grüßen, Form in Form, vom Sichtbaren bis zur weiten Fantasie.

Im Atelier wartet ein Kachelofen (falls es der Josfstaler Sommer nötig macht) und Holz auf uns. Das Holz wird nicht nur eingeheizt, sondern auch bearbeitet: zu Tellern, Schalen, Löffeln, zu kleinen handwerklichen Behältern, Gefäßen, zu Schöpf- und Haltedingen.

Wie wir haben auf unserem kleinen Spaziergang gesehen haben: wir brauchen nichts neu erschaffen, alles ist schon da, wir dürfen aus der Fülle schöpfen.

Mit unseren selbstgeschnitzten Löffeln.

Sollen wir uns danach noch ein Süppchen kochen? Es gibt eine Wildkräuterspezialistin im Team. Ihre Leidenschaft: Die Wilde Küche!

 

Termin: 19. Juli 2014

Treffpunkt: 10:00 Uhr FREIHAND, Hachelbachstr. 9, 83727 Schliersee

Kursende: 17:00 Uhr

Preise: 65;00 € zuzüglich anfallender Materialkosten (ca. 20,00 €)

           ohne Übernachtung, ohne Verpflegung

Teilnehmeranzahl: min. 6 Personen, max. 8 Personen